step inside soulreapers world and feel free to have some cookies and milk !

Samstag, August 06, 2005

bzgl. des "wärst du ein nazi gewesen ?" tests...

ok, tests an sich sind ja ne nette sache aber die, die man im netz so findet, sind dann doch meist recht spaßiger natur und seltenst ernstzunehmen. dafür hat mich der untenstehende dann doch eher überrascht.

man schätzt sich selbst ja gern mal falsch ein, aber eigentlich hatte ich damit gerechnet, ein dem von DDL vergleichbares ergebnis zu erzielen.

ganz offensichtlich schlät sich in dem ergebnis, welches ich aber jetzt nunmal bekommen hab, eins ganz deutlich nieder, was ich bei dol auch immer wieder sage, wenn mal wieder einer der antideutschen superantifas sagt, er wäre an vorderster front gegen hitler marschiert :

jeder vernünftige, nicht in rassistischen strukturen denkende, mensch, möchte gerne von sich sagen, er wäre nie im leben still und heimlich dagesessen, während ein haus weiter der nächste jude, kommunist, systemfeind deportiert wird. jeder will von sich klar sagen zu können glauben, er wäre dann nicht feige, egoistisch, ängstlich. ich halte das für reichlich optimistisch eingeschätzt. der fall dürfte eher so liegen, daß man eher um sein eigenes leben besorgt gewesen wäre, trotz oder gerade wegen des heutigen wissens, was damals mit leuten passierte, die offen gegen hitler waren und dennoch in deutschland blieben...

7 Comments:

Anonymous DemonDeLuxe said...

Naja, man sollte diese Tests nicht'so ernst nehmen, ne? Ich fand den Nazi-Test eigentlich nur dewesegen so berückend, weil es sowas in der Form natürlich nicht in Deutschland gibt. Hier hätte man sich wohl mehr gewunden, statt geradeheraus "Wärst Du ein Nazi gewesen?" zu fragen.

Aber, ähm, was meintest Du mit " gegen das verschobene (what happened ?) design tut der geek aber nix :P". Gerdae nochmal unter 3 Browsern geguckt, alles passt. Browser? Version? OS?

10:55 nachm.

 
Blogger soulreapers blogdorado said...

hmmm, vielleicht stresst nur mein system wieder rum...bin halt winzigweich nutzer :)

Browser Firebird, Version 0.8 und Windoofs

bis heut sahs ja auch normal aus, und heut war der dämon plötzlich gezweiteilt ;)

11:16 nachm.

 
Anonymous DemonDeLuxe said...

Hm, dann ist mutmaßlich Firebird schuld - ich verwende die 1.0.6 und alles ist bestens...angesichts der Tatsache, dass IE und Opera das auch so sehen, vermute ich 'mal, dass Du Deine Firebird-Beta upgraden solltest, die offenbar noch herbe Probleme mit no-so-trivial Stylesheets hat.

Die einzige relevante Änderung seit gestern ist nämlich, dass ich den Titeltext durch eine Grafik ersetzt habe... ich hab' zwar jetzt noch'mal was gemacht, was möglicherweise konkret bei Dir 'was ändert... kann's aber schlecht nachprüfen ;O)

12:46 vorm.

 
Blogger soulreapers blogdorado said...

löls, ich guck ma ;)

2:00 vorm.

 
Blogger soulreapers blogdorado said...

und siehe da, schon siehts wieder herrlich normal aus ;-)

2:00 vorm.

 
Anonymous DemonDeLuxe said...

*uffz*

Dabei: Frag' mich BITTE nicht, was genau ich jetzt geändert habe - es waren diverse Kleinigkeiten, von denen KEINE "entscheidend" sein dürfte... und bie MIR im Browser sah es eh' die ganze Zeit identisch aus.

Ach, wie ich diese Inkompatibilitäten LIEBE! /%&(/%&)#*

6:19 vorm.

 
Blogger soulreapers blogdorado said...

hehe, kenn ich irgendwoher...frag 10 leute, wies aussieht, und du kriegst 11 verschiedene beschreibungen ;)

12:38 nachm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home