step inside soulreapers world and feel free to have some cookies and milk !

Donnerstag, September 01, 2005

is ja bald bundesdingswahl, nech

und seit einiger zeit gehörts ja zum guten ton, vor wichtigen wahlen, den wahomaten zu befragen, ich hab diesmal gleich zwei befragt. einmal den der Surfpoeten und halt den Wahl-O-Mat.

Zunächst mal die Ergebnisse der Surfpoeten :

ProDM Partei Pro Deutsche Mitte /Schill -0.53
FDP Freie Demokratische Partei -0.54
Büso Bürgerrechtsbewegung Solidarität -0.55
APPD Anarchistische Pogopartei Deutschlands -0.57
CDU Christlich Demokratische Union -0.61
REP Republikaner -0.61
Deutschland Ab jetzt ... Bündnis für Deutschland Partei -0.61
OffensiveD Offensive D -0.63
SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands -0.64
CSU Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. -0.64
Grüne Die Grünen -0.68
BP Bayernpartei -0.68
Tierschutz Tierschutzpartei -0.7
WASG Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit -0.71
PARTEI Die Partei -0.71
Linke.PDS Linkspartei.PDS -0.75
NPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands -0.75
Graue Die Grauen Panther -0.8
PBC Partei Bibeltreuer Christen -0.81
Familien Familienpartei -0.81
CM Christliche Mitte -0.81
ZENTRUM Deutsche Zentrumspartei -0.82
PSG Partei für soziale Gleichheit -0.84
MLPD Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands -0.85
50Plus 50Plus -0.87
Frauen Feministische Partei - Die Frauen -0.92

ich muß sagen, ich bin ernstlich überrascht. so sehr haben ein wahlomatenergebnis und meine selbsteinschätzung noch nie differiert. und ich bin ganz sicher kein schill wähler... also einiges an diesem ergebnis stimmt mich dann doch sehr nachdenklich.

und nun sehen wir mal, was der wahlomat mir raten möchte :

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDS
FDP
CDU/CSU
SPD

das überrascht mich nun eher weniger, muß ich gestehen.

und was wähl ich nu, wenns soweit is ? dem wahlomaten mag das ja klar sein, aber mir selbst is das noch überhaupt nicht klar...und anders als sonst, vermag ich derzeit auch kein "geringeres übel" auszumachen...