step inside soulreapers world and feel free to have some cookies and milk !

Samstag, Oktober 08, 2005

dol2day hat gewählt - Perseus neuer K@nzler von dol2day!

Eine Wahl voller...ja, was eigentlich ? Die vergangene Wahl war wohl eine der unauffälligsten in der Geschichte dol2days und doch hielt sie das eine oder andere Novum bereit, manch erfreuliches, aber auch manch weniger erfreuliches.

Was haben wir in dol2day schon alles erlebt, sobald es darum ging, einen K@nzler zu wählen. Da gab es Schlammschlachten, die sich Wahlkampf nannten, Prognosen, Interviews, alles wie im richtigen Leben auch. So weit, so gut, mag man nun denken, doch der Eindruck, es sei alles wie bisher, täuscht gewaltig. Vielen wird dies keine Neuigkeit sein, doch de facto war der letzte Wahlkampf der wohl ruhigste seit dem Bestehen dol2day's. Manch einer mag die gewohnten Lagerkämpfe vermisst haben, ein Mangel, über den auch einzelne Ausnahmeumfragen der üblichen Verdächtigen nicht hinwegzutäuschen vermochten. KK Chats, Interviews in der d2m, alles lief ab wie gewohnt und doch...es war ruhig, zu ruhig, könnte man meinen. Ein Symptom für den Stillstand und die Stagnation dol2day's ?

In diese Reihe von Faktoren und Beobachtungen fügt sich auch die erschreckend niedrige Wahlbeteiligung nahtlos ein. Ein neuer Tiefenrekord wurde mit dieser Wahl erreicht, bei der nur sage und schreibe 763 DOLer ihre Stimme abgaben und sich 84 DOLer ihrer Stimme enthielten.

Ein weiteres Novum ist es, wer dieses Mal den K@nzler stellt. Zum ersten Mal in der Geschichte von dol2day, stellt die @Union den K@nzler.

Was nun noch bleibt, wären Gratulationen an den frischgebackenen K@nzler und sein Team, doch die Euphorie und der Elan vermögen sich nicht so recht einzustellen, angesichts der beinahe schon deprimierend niedrigen Wahlbeteiligung. So möchte manch einer Perseus nicht beglückwünschen, sondern ihm viel mehr Glück bei der schweren Aufgabe wünschen, das spielerische Element dol2day's, die K@nzlerwahl, wieder interessanter und attraktiver zu machen. Auch um seine nicht minder schwere Aufgabe, nebenbei dol2day als solches attraktiver zu machen, Neumitglieder zu locken und diese nebst den alten Mitgliedern auch dauerhaft bei dol2day zu halten, werden ihn nun wohl die wenigsten DOLer beneiden.

So bleibt dem Autor dieses Artikels tatsächlich nur, Perseus eine starke Hand, viel Glück, Kraft und Erfolg zu wünschen und ihm den Rat mit auf den Weg zu geben, immer zu beherzigen, das trotz allem dol2day nur ein Spiel ist und er über seine schweren Aufgaben hinweg bitte eines nicht vergessen möge :

Das Wichtigste bei jedem Spiel ist immer noch, daß es Spaß machen soll. Auch und vielleicht gerade dem K@nzler ;-)

1 Comments:

Blogger joemiller9014 said...

Click Here Now Mortgage rates as low as 3.95%
$150,000 mortgage for $494/mo. Other loan amounts available. Up to 4 lenders in 24 hours.
Save money Click Here Now

3:52 nachm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home