step inside soulreapers world and feel free to have some cookies and milk !

Mittwoch, Februar 01, 2006

lieben heißt

dieses "gedicht" schrieb ich während meines krankenausaufenthaltes und es ist sowohl teil meiner therapie als auch teil eines projektes, welches ich in kürze in angriff nehmen werde. es ist des weiteren mein geistiges eigentum, darf also ohne ausdrückliche erlaubnis nicht verwendet werden!

lieben heißt loslassen.
lieben heißt, an den anderen zu denken.
lieben heißt, kompromisse einzugehen. kompromissen, die beiden ihren raum lassen.
lieben heißt, füreinander da zu sein.
lieben heißt, ein stück von sich selbst aufzugeben, um ein stück des anderen zu bekommen.
lieben heißt, den anderen gehen lassen zu können.
lieben heißt, auch mal verzichten zu können.
lieben heißt auch, auf den anderen verzichten zu können. den anderen gehen zu lassen, wenn der liebende nicht geliebt wird.
lieben heißt manchmal auch, nicht zu bekommen, was man will.
lieben heißt manchmal auch, unliebsames zu akzeptieren.
lieben ist...
...machmal gar nicht so einfach!